Die Partien am Wochenende
Auf der Suche nach Erfolg
Beide Herrenmannschaften des SV Zeltingen-Rachtig kassierten am vergangenen Wochenende Heimniederlagen und wollen nun auswärts den Schalter wieder umlegen und möglichst punkten.
Die zweite Mannschaft reist dazu in den Hunsrück und tritt beim noch punktlosen Tabellenletzten FC Peterswald-Löffelscheid. Die Gastgeber spielten in den vergangenen Jahren eigentlich immer eine solide Rolle in der Liga und zieren aktuell etwas überraschend das Tabellenende. Unsere Mannschaft kam hingegen ordentlöich in die Spielzeit und hat nun die Möglichkeit sich weiter vom Tabellenende abzusetzen. Die Aufgabe auf dem Hartplatz im Hunsrück wird jedoch alles andere als einfach. Spielbeginn in Peterswald ist am Sonntag um 14.30 Uhr. Die Partie wird geleitet vom Unparteiischen Manfred Schorn.
Zeitgleich, ebenfalls um 14.30 Uhr, wird die Partie unserer ersten Mannschaft beim SV Föhren angepfiffen. Die Gastgeber feierten in der vergangenen Saison die A-Liga Meisterschaft im Spielkreis Trier und stiegen somit nach einem Jahr Abwesenheit umgehend wieder in den überkreislichen Fußball auf. Der Saisonstart gestaltet sich bislang aber ähnlich dürftig wie bei unserer Mannschaft. Lediglich einen Sieg konnte die Mannschaft von Spielertrainer Christian Esch bislang erringen (2:1 gegen SG Rascheid am 2. Spieltag). Doch die Föhrener stehen kompakt und defensiv stabil und verloren bislang zweimal denkbar knapp mit 0-1 (gegen Osburg und St. Matthias). Am vergangenen Wochenende kassierte der Aufsteiger dann eine 1-3 Niederlage in Buchholz.
Es kann also eine offene Partie erwartet werden am Sonntag in Föhren. Unsere Jungs wirkten zuletzt verunsichert und ratlos. Dabei besteht nach fünf Spieltagen noch überhaupt kein Grund sich irgendeinen Kopf zu machen. Tabellarisch ist alles noch eng zusammen und bei der ausgeglichenen Liga gelingt es wenigen Mannschaften Woche für Woche Siege einzufahren.
Dementsprechend sollten unsere Jungs einfach wieder anfangen die Spiele in der Bezirksliga zu genießen und mit Spaß und Freude gemeinsam Fußball zu arbeiten.
Schiedsrichter der Partie in Föhren ist Thomas Haus.