News

Dienstag, 29 September 2015
Dienstag, 29 September 2015 02:00

Rückblick und Vorschau

Weiter warten auf den Erfolg

Trotz einer couragierten und verbesserten Leistung konnte unsere erste Mannschaft auch im vierten Spiel in Folge nicht punkten. In einer offen geführten partie setzten sich offensivstarke Wallenborner mit 6:4 in Zeltingen durch.

Die Partie begann gut aus Zeltinger Sicht. In der ausgeglichenen Anfangsphase suchten beide Mannschaften gleich den Weg nach vorne und verzichteten weitestgehend auf bedächtiges Abtasten. Nach rund 20 Minuten erzielte Alex Kappes dann die Zeltinger Führung. Endlich gerieten unsere Jungs nicht in einen frühen Rückstand, sondern konnten selbst einmal in Führung gehen. Doch leider hielt das Glücksgefühl nicht lange an. Nach einer halben Stunde glich Wallenborns Sebastian Zimmer zum 1:1 aus. nun war bei unseren Jungs wieder eine gewisse Verunsicherung zu spüren, die die Gäste iinerhalb kurzer Zeit eiskalt in eine 3:1 Führung ummünzten (1:2 Eigentor Jonathan Kuhn (39.), 1:3 Sebastian Hilgers (41.). Kurz vor dem pausenpfiff gelang Peter Schädler dann noch der wichtige Anschlusstreffer für unsere Mannschaft (43.).

Nach dem Seitenwechsel merkte man unseren Jungs an, dass sie weiterhin an ihre Chance glaubten. Einen Foulelfmeter verwandelte Jonathan Kuhn nach 50 Minuten eisklat zum 3:3 Ausgleich. Doch wieder währte die Freude nur kurz. Sebastian Zimmer und Benjamin Duckart brachten die Gäste wieder mit zwei Toren in Front (63. u. 71.). Mit dem Anschlusstreffer des eingewechselten Alex Schiffmann (72.) keimte erneut Hoffnung im Zeltinger Lager auf, die aber mit dem verwandelten Strafstoß  der Gäste zum 4:6 nach 77. Spielminuten endgültig begraben werden musste.

In einer turbulenten Partie zogen unsere Jungs damit erneut den Kürzeren, zeigten aber eine gute und vielversprechende Ansätze. Derzeit ist aber vor allem die defensive Stabilität der Vorsaison vollkommen verloren gegangen. Wer vier Tore schießt, sollte ein Fußballspiel eigentlich nicht verlieren. Wie in den vergangenen Wochen heißt es nun sich aufzurichten und im nächsten Spiel wieder "mit allem was geht" versuchen, "den Bock umzustoßen".

Zu Gast ist unsere Mannschaft bereits am Samstag, dem Tag der Deutschen Einheit, um 17 Uhr beim SV Dörbach. Die Eifler sind gut in die Spielzeit gekommen und belegen aktuell mit 11 Punkten den 6. Tabellenplatz. Zuletzt gelang der Mannschaft von Trainer Bernd Körfer ein 3:1 Erfolg gegen die SG BuMaHa.

Schiedsrichterin der Begegnung in Dörbach ist Naemi Breier.

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den aktuell Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten SG Thalfang mit 1:6. Gegen die ambitionierten Gäste war unser Team chancenlos. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 erzielte Yannik Dietz.

Am Sonntag gastiert unsere Mannschaft dann um 14.30 Uhr auf dem Hunsrück beim SV Strimmig. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Harun Aktas.

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern