News

Montag, 07 September 2015
Montag, 07 September 2015 02:00

Schwarzer Tag in Bitburg

Erste Mannschaft chancenlos gegen starke Heimelf

Mit 8-0 unterlag unsere erste Mannschaft beim Gastspiel in Bitburg am vergangenen Sonntag. Man muss vermutlich sehr tief in den Vereins-Annalen graben, um ein ähnlich deprimierendes Endergebnis einer Meisterschaftspartie unserer "Ersten" zu finden. Doch eins vorneweg: So bitter die Niederlage war, es wurden lediglich drei Punkte verloren und an den folgenden 26 Spieltagen bieten sich noch viele Gelegenheiten die nötigen Punkte zu sammeln.

Die Partie begann aus Zeltinger Sicht keineswegs schlecht. Dieselbe Startelf we beim Sieg in der Vorwoche gegen Zell stand auf dem Platz und kam eigentlich gut ins Spiel. Nach einer guten Viertelstunde dann aber die Führung für die Heimelf durch Bitburgs Kevin Arbeck. Björn Griebler im Zeltinger Kasten machte dabei nicht die glücklichste Figur und hatte leider insgesamt einen "gebrauchten" Tag erwischt. Die Mannschaft hatte sich noch nicht wieder richtig "berappelt" als nur fünf Minuten später nach einem Freistoß der Bitburger auf Handspiel im Zeltinger Strafraum entschieden wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Arbeck zum 2-0. Nun rutschte unseren Jungs zusehends das Herz in die Hose und die Heimelf spielte sich in einen Rausch.

Bis zur Pause schraubten die Bitburger das Ergebnis auf 4-0. Auch in Hälfte zwei fand unsere Mannschaft keinen Zugriff mehr auf die Partie und musste den Bitburger Sturmlauf über sich ergehen lassen. Die Folge waren vier weitere Bitburger Treffer und eine Ampelkarte für Zeltingens Kilian Feyen (65. Minute).

Sicherlich eine herbe, enttäuschende Schlappe für unsere Mannschaft. Doch wie eingangs beschrieben, wurde nur eine "Schlacht", wenn auch enttäuschend, verloren, der "Krieg" hat jedoch gerade erst begonnen. Die Jungs haben schon gezeigt, dass es funktionieren kann. Nun gilt es sich wieder aufzurichten, was geschehen ist, abzuhaken, "Besserwisser" und "Experten" zu ignorieren und in der kommenden Woche wieder mit Lust und Freude auf dem Platz zu stehen.

Kopf hoch, Jungs - ihr könnt das - zeigt es auf dem Platz! Wir glauben an euch!

Unsere zweite Mannschaft konnte indes erneut punkten. Auswärts erreichte die Krämer-Elf ein 1-1 Unentschieden bei der SG Moseltal Lieser. Die Führung der Heimelf egalisierte Sven Schwaab kurz vor Schluss und sorgte damiit für den wichtigen Punktgewinn!

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern