News

Dienstag, 24 April 2012
Dienstag, 24 April 2012 18:19

Zwote feiert Kantersieg über Hilscheid II

Beim Aufeinandertreffen der "Zwoten" des SVZ und des FC Hilscheids feierte die Heimelf einen 10:0-Kantersieg. Auf Grund des Gäste, die lediglich einer 9er-Mannschaft gemeldet haben, starteten nur insgesamt 18 Spieler. "Zauberer" Mostofi konnte einen lupenreinen Hattrick erzielen und steuerte drei Treffer bei. Als Torschützen konnten sich einreihen:

Sascha Mostofi (3x), Stefan "Mäddik" Mathy (2x), Eric Caspary, Daniel Becker, Tobias Freis, Thomas "Lücke" Leyendecker

Hatte gut lachen - Dreifachtorschütze Mostofi

 

Am 22. Spieltag der A-Klasse Mosel traf der SV Zeltingen-Rachtig auf den punktgleichen SV aus Dreis. Jeder Spieler der Heimelf wusste, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Nicht zuletzt auf Grund der 2:6-Hinspielklatsche und der aktuellen Tabellenposition der Gäste. Personell stellten sich die ersten Elf fast von alleine auf: Trainer Rudi Roth musste zum (wahrscheinlich) letzten Mal auf den rotgesperrten Gordon Greis, den verhinderten Rüdiger Bollig, die verletzten Nico Imholz und Michael Kappes verzichten. Zudem saßen Peter Feyen und Jonathan Kuhn angeschlagen auf der Bank, Sascha Mostofi half zuvor bei der zweiten Mannschaft aus. Die Startelf lautete somit:

Griebler – Rube, Senftinger, Baum – Geller, Busch, Da. Dusemund – Blesius, A. Kappes, De. Dusemund – Herrmann

Auf einem schwierigen und matschigen Geläuf taten sich über die gesamte Spielzeit beide Mannschaften schwer Kombinationen aufzuziehen. In der ersten halben Stunde hatte der SV Dreis die besseren Methoden gewählt und übte mehr Druck auf das Zeltinger Tor aus, als umgekehrt. Nichtsdestotrotz hatten Daniel Dusemund und Marius Herrmann die große Gelegenheit zur Führung, scheiterten aber am guten Gästekeeper. Chancen waren in der ersten Halbzeit rar gesät und so ging es mit einem 0:0 zum Pausentee. Coach Rudi Roth war mit den ersten 45 Minuten seiner Elf nicht zufrieden und forderte eine Reaktion.

In Halbzeit zwei offenbarten sich mehr Räume für den SVZ, der sich in der Folge einige Chancen erarbeiten konnte. Dreis kam nun seltener vors Zeltingen Gehäuse, doch wenn, war es brandgefährlich. So konnte man sich bei Torwart Björn Griebler bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. In Minute 77 konnte Dennis Dusemund dann aus spitzem Winkel den Ball über den Torwart heben und zur 1:0 Führung vollenden. Nur drei Minuten später machte er den Doppelschlag perfekt, nachdem Dusemund von Marius Herrmann mit einer Musterflanke bedient wurde und am langen Pfosten ungedeckt einköpfte.

Doppeltorschütze Dennis Dusemund

 

Damit war das Spiel gelaufen und den Dreisern der Zahn gezogen. In der Gesamtheit ein Sieg, der vielleicht einen Treffer zu hoch ausgefallen ist. Lediglich die bessere Chancenverwertung bescherte dem SVZ an diesem Tag den Dreier.

Uri Geller im Duell

 

Alex Kappes im Duell mit dem Dreiser Keeper

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern