Spieltag drei
Dreimal auswärts!
"Zwote" bereits unter Zugzwang
Nach zwei deutlichen Niederlagen zum Saisonstart gastiert unsere zweite Mannschaft bereits am kommenden Freitag um 19 Uhr bei der SG Hundheim. Um endlich in der neuen Saison anzukommen und die ersten Zähler einzufahren, müssen unsere Jungs am Freitag in Hinzerath eine Schippe drauf packen. Die heimische SG vergeigte zwar auch den Saisonstart mit einer 0-3 Heimniederlage. Allerdings gegen niemand geringeren als den Topfavoriten auf die Meisterschaft, den TuS Kröv. Am vergangenen Wochenende gewann die Hunsrück-SG dann überraschend bei den hoch gehandelten Monzelfeldern und deutete damit ihr Potenzial mehr als an. Nichtsdestotrotz fahren wir nicht chancenlos nach Hinzerath. Mit einer guten Einstellung und dem nötigen Willen ist ein Punktgewinn durchaus möglich.
Tobi "Uri" Geller in Aktion
Schiedsrichter der Begegnung in Hinzerath ist Hans-Josef Coen.
Dritte auf dem Hunsrück
Unsere dritte Mannschaft konnte bislang ebenfalls noch keinen Punktgewinn feiern. Auch am Sonntag steht wieder eine sehr schwere Auswärtsaufgabe mit dem Gastspiel in Blankenrath auf dem Programm. Nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den bisherigen Saisonleistungen dürfte auf dem Hunsrück etwas zu holen sein.
Die Partie auf dem Blankenrather Rasenplatz beginnt am Sonntag um 12.30 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Egon Schnitzius.
Derby in der Doppelstadt
Zum ewig jungen Derby bei der SG Traben-Trarbach tritt unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag an. Nach den bislang durchweg guten Saisonleistungen konnte sich unser Team am vergangenen Wochenende mit dem deutlichen Heimsieg gegen Hetzerath endlich für den betriebenen Aufwand belohnen und möchte nun in Trarbach mit einem weiteren Erfolg punktemäßig nachlegen.
Zuletzt zweimal mit einer starken Leistung - Abwehrrecke Torsten "Rübe" Rube
Die Doppelstädter starteten schlecht in die neue Saison und belegen nach zwei Niederlagen gegen Haag und Wittlich II den letzten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Neu-Trainer Thorsten Hieke befindet sich nach einigen Ab- und Zugängen aktuell im Umbruch. Mit Andreas Mika schnürt seit dieser Spielzeit auch ein alter Bekannter die Schuhe für die Gastgeber. Das Prunkstück der Trarbacher stellt zweifellos die Offensive dar. Mit Jimmy und David Wieber geht ein torgefährliches Bruderpaar mit höherklassiger Erfahrung in Trarbach auf Torejagd.
Damit wird einiges an Arbeit auf unsere zuletzt sehr stabile Defensive zukommen. Nach derzeitigem Stand kann Trainer Werner Feyen am Sonntag, bis auf den im Urlaub weilenden Tim Jakobs, auf seinen gesamten Kader zurück greifen.
Die Partie an der Rißbacher Straße in Traben-Trarbach beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Marco Thees.
Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg, den Spielen einen fairen Verlauf und unseren Zuschauern unterhaltsame Spiele!
Heute stellt sich vor...
...Björn Griebler
Name: Björn Griebler
Spitzname: Katze
Position: Torwart
Geburtstag: 03.05.1989
Geburtsort: Wittlich
Nationalität: Deutsch
Größe: 181 cm
Gewicht: ausreichend ;)
Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik
Lieblingsessen: Lasagne
Lieblingsgetränk: Powerade und Bier
Hobbys: Fußball, Motorrad fahren
Vorbild: Frank "Kaka" Polinski
im Verein seit: 2007
vorherige Stationen: SV Zeltingen-Rachtig, SV Wittlich, FSV Salmrohr
Motto: Immer weiter, niemals aufgeben!
Saisonziel: Möglichst oft die "Null" halten und das Potenzial der Mannschaft über die ganze Saison abrufen.
"Lieblingsstadion" in der Kreisliga: Zeltingen und "Schackberg" Gonzerath