Heute stellt sich vor...
...Felix Kappes
Position: Sturm
Geburtstag: 19.11.1994
Geburtsort: Bernkastel-Kues
Nationalität: Deutsch
Größe: 184
Gewicht: 85kg
Beruf: Schüler
Lieblingsessen: Pitburger
Lieblingsgetränk: Weizen
Hobbys: Fußball, Sport, Schlafen
Vorbild: Zinedine Zidane
Lieblingsstadion: Moselparkarena zur braunen Wiese
Drei Spiele am Sonntag
Mosel, Hunsrück, Eifel...
Drei Auswärtsfahrten stehen für unsere Seniorenteams am kommenden Sonntag auf dem Programm. Während unsere dritte Mannschaft in den Hunsrück reist, die "Zwote" ihr Gastspiel an der Mosel austrägt, führt die Auswärtsfahrt unsere erste Mannschaft in die Eifel.
Am Sonntag um 14.30 Uhr tritt unsere dritte Mannschaft beim B-Liga-Absteiger DJK Morscheid an. Die Heimelf geht natürlich favorisiert in das Duell mit unserem Team, allerings werden unsere Jungs alles versuchen endlich etwas Zählbares auf die Habenseite zu bekommen. Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen CCesar Thormann.
Ebenfalls um 14.30 Uhr tritt unsere zweite Mannschaft zum Derby bei der Spvgg. Bernkastel-Kues an. Die Heimelf, in der vergangenen Spielzeit aus der Kreisliga A abgestiegen, konnte bislang noch nicht so recht in neuer Umgebung Fuß fassen. Mit einem Zähler rangieren die Doktotstädter derzeit einen Rang und drei Punkte hinter unserem Team auf Tabellenplatz elf. Allerings spielten die Gastgeber unter anderem schon gegen die Titelfavoriten aus Monzelfeld und Kröv. Unser Team wurde zuletzt zweimal nicht bezwungen und feierte am vergangenen Freitag den ersten Saisonsieg. Allerdings wartet nun in Bernkastel eine ungleich schwerere Aufgabe auf die Molz-Truppe, da die Heimelf deutlich stärker einzuschätzen ist als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Die Partie in Kues wird am Sonntag geleitet von Schiedsrichter Karl-Heinz Klaes vom SV Hetzerath.
Wollen gegen Bernkastel gerne nachlegen, unsere Jungs von der "Zwoten"
Unsere erste Mannschaft legt am Sonntag eine Spätschicht ein. Erst um 17 Uhr beginnt die Partie beim Bezirksligaabsteiger SG Laufeld. Die Laufelder befinden sich derzeit im Umbruch und wollen sich zunächst in der neuen Liga konsolidieren, ehe mittelfristig die Rückkehr in den überkreislichen Fußball gelingen soll. Bislang stehen fünf Zähler auf der Habenseite der Mannschaft von Trainer Hein Carl. Zuletzt kassierten die Laufelder ihre erste Saisonniederlage beim Titelfavoriten SV Wittlich II.
Unsere Mannschaft zeigte beim Unentschieden am Sonntag gegen Türcgücü Wittlich nicht ihre beste Saisonleistung und möchte diesen Eindruck nun in Wallscheid gegen die SG Laufeld gerne wieder korrigieren. Dazu stehen wieder alle Spieler zur Verfügung. Auch Kilian Feyen ist nach der verbüßten Rotsperre wieder spielberechtigt.
Die Partie in Wallscheid wird gepfiffen von Schiedsrichter Alexander Goldschmidt.
Wir wünschen unserern Teams viel Erfolg bei den schwierigen Auswärtsaufgaben und unseren Zuschauern viel Besuch beim Besuch der Spiele!