Zweites Remis in Folge
Gerechte Punkteteilung in Niederkail
Am vergangen Spieltag waren wir zu Gast in Niederkail und spielten dort gegen die SG Binsfeld. Mit fast komplettem Kader, nur Tobias „Uri“ Geller musste wegen einer Verletzung passen, galt es den ersten Saisonsieg einzufahren.
Doch der Start ins Spiel wäre fast missglückt. Ein Rückpass nahm der ansonsten sehr starke Torwart Jannik Junglen unsauber an und zögerte zu lange, um den Ball weiterzuspielen. Der einlaufende Stürmer eroberte den Ball, legte ihn sich jedoch zu weit vor und konnte so durch die zurückgeeilten Abwehrspieler doch noch entscheidend bedrängt werden. Nach dieser ersten Schrecksekunde kam der SVZ besser ins Spiel, ohne jedoch große Torchancen zu kreieren. Viele Stockfehler und unsaubere Pässe brachten immer wieder Freistöße mit sich. So auch in der 27 Minute, als ein Freistoß der SG Binsfeld aus dem Halbfeld auf den Spielertrainer Sascha Kohr getreten wurde und dieser aus 8 Metern einköpfen konnte.
Dieses Gegentor verunsicherte unser Elf sichtbar und allein Jannik Junglen, der zweimal in höchster Not spektakulär rettete, ist es zu verdanken, dass wir nicht weiter in Rückstand geraten sind. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Florian Blesius nach einem Konter am linken 16er Eck gefoult. Genannter Spieler legte sich den Ball zurecht und verwandelte den Freistoß sehenswert ins linke obere Eck.
In die zweite Hälfte gelang der Start besser, aber der letzte Pass wurde zu ungenau gespielt und zwingende Torchancen blieben aus. Zwei Schüsse von Alex Kappes und Sven Pazen gingen knapp daneben bzw. wurden zu unplatziert geschossen. Aber auch die Gäste hatten weiterhin Chancen, der überragende Christian Lichter war aber immer rechtzeitig zur Stelle.
In der Schlussminute hätten wir doch noch den ersten Saisonsieg einfahren können, denn ein Freistoß von Kapitän Florian ging nur knapp am Tor vorbei. So blieb es bei einem Unentschieden, mit dem wir aufgrund der ersten Halbzeit zufrieden sein müssen.
Jetzt gilt es die kommende Woche konzentriert zu arbeiten und so am Freitagabend gegen Aufsteiger Klausen den ersten Dreier zu holen!