News

Montag, 13 August 2012
Montag, 13 August 2012 11:12

Zweite Runde erreicht!

Beide Teams gewinnen Auftakt in den Kreispokal!

Eine neue Erfahrung machte unsere zweite Mannschaft in der ersten Runde des Bitburger-Kreispokals am gestrigen Sonntag: Erstmals ging die Leyendecker-Elf als klassenhöherer Verein in eine Pokalpartie. Gegner auf dem Wittlicher Kunstrasen war die Reserve des SV Rotweiss Türcgücü Wittlich. Unser Team begann gefällig und konnte bereits in der 5. Spielminute den Führungstreffer erzielen. Sascha Mostofi brachte unsere Farben in Front. Kurz vor der Halbzeit dann das wichtige 2-0 durch Thomas Leyendecker.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir den Sack eigentlich endgültig zu machen. Doch der Heimelf gelang in der 49. Minute der Anschlusstreffer und unser Team begann plötzlich zu schwimmen. Erst mit dem 3-1 durch Helmut Maurer in der 70. Spielminute bekamen wir die Partie wieder in den Griff. Sascha Mostofi sorgte zehn MInuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung.

Unsere Erste spielte ihre Erstrundenpartie bei der Spvgg. Mülheim-Brauneberg. Wir begannen dominant und versuchten den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und den Gegner möglichst früh unter Druck zu setzen. Doch die Beine waren schwer und man konnte dem (Frosch-)Team das intensive Freitagstraining anmerken. In Minute elf gingen wir nach einem, an Dennis Dusemund verschuldeten, Foulelfmeter durch "Capo" Flori Blesius mit 1-0 in Führung. Nach schöner Flanke von Mani Busch erhöhte Dennis Dusemund in Minute 20 durch einen sehenswerten Kopfballtreffer auf 2-0. Wir hatten die Partie jederzeit im Griff, ließen aber manchmal die nötige Konsequenz und den letzten Willen vermissen. Das Übrige tat die 8-1-1-Taktik des Gegners und das Sommerwetter dazu. Die Halbzeitansprache der Trainer Rudi Roth und Ralf Kallmayer war deutlich. 

alt

Überzeugt durch Ruhe, Spielintelligenz und Abgeklärtheit - Neuzugang Max Wilbert!

Leider blieb zunächst die Wirkung aus und Mülheim konnte in Minute 50 auf 1-2 verkürzen. Acht Minuten später stellte Flori Blesius jedoch aus dem Gewühl heraus den alten Abstand wieder her. Als Marius Herrmann in der 77. Minute eine Flanke gekonnt einnickte, war die Partie endgültig entschieden. Drei Minuten später der dritte Kopfballtreffer des Tages: Eckball Dennis Dusemund - Mani Busch schraubt sich in die Höhe und verwandelt mustergültig zum 1-5. 

alt

Mani schraubt sich hoch...

alt

...und wuchtet das Leder in die Maschen!

Kurz vor Ende der Partie konnte Mülheim noch auf 2-5 verkürzen.

Insgesamt kein wirklich gutes Spiel unserer Elf, angesichts der "schweren" Beine und der sommerlichen Temperaturen kann man jedoch zufrieden sein. Nun gilt es sich in den nächsten Tagen intensiv auf die beginnende Meisterschaftsrunde vorzubereiten.

Fotos: Christof Roegler

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern