Hello again...
...könnte das Motto für die Partie der ersten Mannschaft am Sonntag in Niederkail lauten. Während es unser Team an den ersten fünf Bezirksliga-Spieltagen ausnahmslos mit Gegnern zu tun hatte, auf die man in einem Meisterschaftswettbewerb in diesem Jahr das erste Mal überhaupt traf, kreuzten sich in den vergangenen Jahren die Wege unserer "Ersten" und der SG Niederkail/Binsfeld/Landscheid sehr häufig. In der bislang letzten Begegnung beider Teams gegeneinander in der A-Klassen-Meisterschaftssaison der Gastgeber vor drei Jahren, gelang es unserem Team sogar der SG beim 1-0 in Zeltingen (Torschütze Sascha Mostofi) eine von insgesamt nur vier Saisonniederlagen beizubringen.
Letztlich sicherten sich die Eifler damals den Aufstieg in einem dramatischen Aufstiegsspiel gegen die SG Traben-Trarbach (4-3). Zwei Bezirksliga-Spielzeiten später haben sich die Niederkailer in der überkreislichen Liga etabliert. Mit einem neunten Rang in der Abschlusstabelle der Premierensaison und einem achten Platz im Endklassement des vergangenen Jahres können die Gastgeber ein Stück weit als Vorbild für unsere Mannschaft dienen. Auch in die aktuelle Spielzeit ist die Heimelf mit sieben Zählern ordentlich gestartet.
Etwas kurios verlief die Sommervorbereitung der SG Niederkail in diesem Jahr. Zur Vorbereitung verpflichtete die SG den Ex-Eintracht Trier Profi Catalin Racanel, um sich dann noch vor dem ersten Saisonspiel in beiderseitigem Einvernehmen zu trennen. Es übernahm mit Erwin Bradasch ein Mann, der als Spieler unter anderem auf Zweitliga-Erfahrung zurückblicken kann und auch auf 18 Jugendländerspieleinsätze kam und nun, nach einer Co-Trainer-Tätigkeit beim SV Mehring in der Oberliga, erstmals alleinverantwortlich ein Team betreut.
Zuletzt bewiesen die Eifler Comeback-Qualitäten und drehten einen 3-1 Rückstand bei der SG Wallenborn in den letzten 30 Minuten noch in einen 5-3 Erfolg.
Präsentierte sich auch gegen den SV Leiwen zuletzt gewohnt sicher und zuverlässig - die Zeltinger Defensive um Torwart Björn Griebler.
Unsere Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende zwar wieder punkten, möchte aber gerne am Sonntag den ersten Auswärtssieg in der Bezirksliga feiern, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu wahren. Personell dürfte es in Binsfeld wieder positiver aussehen. Nachdem die Grippewelle unser Team vergangene Woche heimsuchte und mit Dennis Dusemund ein weiterer Spieler urlaubsbedingt fehlte, hofft Trainer Werner Feyen am Sonntag, bis auf die langzeitverletzten Spieler, alle Mann des Kaders zur Verfügung zu haben.
Die Partie auf dem Rasenplatz in Niederkail beginnt am Sonntag um 15 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Dominic Mainzer.
Unsere zweite Mannschaft gastiert am Sonntag um 14.30 Uhr beim Tabellenführer in Monzelfeld und wird versuchen, dem Favoriten möglichst lange Paroli zu bieten.
Bereits am Samstag absolviert unsere dritte Mannschaft ihre Partie des sechsten Spieltages. Um 18 Uhr erfolgt der Anpfiff der für das Maurer-Team beim FC Bergweiler.
Wie immer würden sich unsere Jungs über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.