Rückblick und Ausschau
Mageres Wochenende für den SVZ
Lediglich einen Zähler konnten die Teams des SV Zeltingen-Rachtig am vergangenen Wochenende erkämpfen. Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde witterungsbedingt abgesagt.
Dritte scheitert an Chancenverwertung
Unsere Dritte traf im Heimspiel auf die SG Mülheim-Brauneberg/Gornhausen/Bischofsdhron/Gonzerath II. Nach gutem Beginn mit Feldvorteilen und ersten Gelegenheiten gingen die Gäste nach einem Konter etwas überraschend in Führung. Manuel Busch konte jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff mit einem sehenswerten Treffer aus 18 Metern den verdienten Ausgleich erzielen.
In Hälfte zwei schaffte es unser Team jedoch nicht, trotz numerischer Überlegenheit zu weiteren Treffern zu kommen. Die Gäste nutzten ihre beiden Chancen und gewannen letztlich mit 3-1.
Nullnummer gegen Dreis
Unsere erste Mannschaft traf im Anschluss auf den SV Dreis. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit spielte sich die Begegnung vorwiegend im Mittelfeld ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann doch die große Chance für unser Team. Florian Blesius tauchte nach einem langen Pass frei vorm gegnerischen Keeper auf, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss am guten Gästetorwart.
In Hälfte zwei forcierten wir nochmals unsere Bemühungen und kamen besser in die Partie. Es wurde schneller kombiniert und versucht über die Außenbahnen in den Rücken der Abwehr zu gelangen.
Doch heute war das Tor des Gegners wie vernagelt. Beste Chancen blieben durch Dennis Dusemund und Florian Blesius ungenutzt.
Größter Aufreger in Hälfte zwei war ein nicht gegbener Treffer von Torsten Rube. Zehn Minuten vor dem Ende war es Torsten der einen abgewehrten Ball aus zwölf Metern gekonnt unter die Latte setzte - der Siegtreffer - dachten alle. Doch der ansonsten gut und souverän leitende Schiedsrichter hatte ein Foul am gegnerischen Torwart gesehen. Wohl eine Fehlentscheidung, wie nach dem Spiel auch die Dreiser Spieler bestätigten.
Insgesamt ein gerechtes unentschieden. Damit ist unser Team seit vier Partien ungeschlagen und belegt aktuell Rang fünf der Tabelle.
Erste und Dritte reisen - Zwote in Ürzig gegen SG Hahn!
Bereits am Freitagabend trifft unsere erste Mannschaft auf den aktuell Tabellendritten, die SG Wittlich/Lüxem II.
Die Gastgeber spielen eine ganz starke Saison und mussten sich bislang erst zweimal geschlagen geben. Vor zwei Wochen enthronten die Säubrenner gar den Tabellenführer und schlugen die SG Buchholz mit 3-1. Das Team von Spielertrainer Christoph Krähling ist spielstark und verfügt neben einigen sehr jungen Spielern auch über gestandene Akteure mit Bezirksligaerfahrung.
Zum Abschluss der Hinrunde benötigt unsere Elf also eine sehr gute Leistung um in Wittlich bestehen zu können. Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage kann unsere Mannschaft aber auch selbstbewusst in die Partie mit der Wittlicher Reserve gehen. Jedoch muss alles abgerufen werden, was unser team an guten tagen so stark macht - Laufbereitschaft, Spielwitz, Kaltschnäuzigkeit und nicht zuletzt die kämpferische Komponente müssen abgerufen werden, um etwas Zählbares mit an die Mosel zu bringen.
Die Partie auf dem Kunstrasen in Wittlich beginnt am Freitag um 20 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Robert Mehrfeld.
Unsere zweite Mannschaft empfängt am Sonntag in Ürzig die SG hahn. Nach mageren Wochen, sollte unser Team alles daran setzen am Sonntag den Hebel umzulegen und das Punktekonto wieder aufzustocken.
Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag um 14.30 Uhr in Ürzig. Das Spiel steht unter der Leitung von Robert Wolf.
EIne weite Reise steht unserer dritten Mannschaft am Sonntag bevor. Dann ist man zu Gast beim FC Hilscheid II. Hier steht eine völlig offene Partie an, in der unsere Dritte mit Sicherheit nicht mit leeren Händen aus dem Hunsrück zurückkehren möchte.
Die Partie in Hilscheid beginnt am Sonntag um 12.30 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Hans-Günther Köwitz.
Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg, den Spielen einen fairen Verlauf und den Zuschauern torreiche Begegnungen!