News

Montag, 12 Dezember 2011

Am vergangenen Sonntag schafften sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des SVZ den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals.

Die erste Mannschaft lief beim Tabellenletzten der B-Klasse Mosel Staffel II mit durchrotierter Startaufstellung auf:

Griebler - Kuhn, Baum, Da. Dusemund (45. Bollig) - Imholz, Greis, A. Kappes, Mostofi (78. Busch) - M. Kappes, De. Dusemund (53. Blesius) - Herrmann

In einer gut aber nicht optimal geführten ersten Hälfte konnte der SVZ sich einen Halbzeitstand von 0:6 erarbeiten. Die Tore erzielten Sascha Mostofi (9.), Alex Kappes (14., 19., 43.), Marius Herrmann (38.) und Nico Imholz (40.). Der SVZ verschoss dazu noch einen Elfmeter.

In Halbzeit zwei entwickelte sich die Partie zu einem zähen, langweiligen Spiel mit vielen Ungenauigkeiten und fehlender Ordnung, sodass die Gastgeber zu einigen hochkarätigen Chancen kamen, allerdings an der Präzision oder "Katze" Griebler scheiterten. Der SVZ konnte lediglich zwei Treffer durch Michael (48.) und Alex Kappes (67.) erzielen und fing sich zu allem Überfluss ein Eigentor in der 89. Minute, welches symbolisch für die zweiten 45 Minuten stand.

Für die größere Sensation des Tages sorgte die Reserve des SVZ, die durch Tim Jakobs und Tobias "Uri" Geller aus dem Kader der ersten Mannschaft verstärkt wurden. Mit einem 1:0 Heimsieg warfen sie die erste Mannschaft und A-Ligisten des Lokalrivalen Bernkastel-Kues aus dem Pokal. Den Treffer erzielte Tim Jakobs in der 10. Minute per Freistoß.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern