News

Dienstag, 04 Oktober 2011
Dienstag, 04 Oktober 2011 20:42

Flutlichtspiel am Freitag!

SV Hetzerath zu Gast an der Mosel

Am kommenden Freitag empfängt die Erste den nächsten Titelaspiranten der Liga. Die derzeit auf Rang drei rangierenden Hetzerather formulierten vor Saisonbeginn selbstbewusst den Aufstieg in die Bezirksliga West als Saisonziel. Bislang stehen fünf Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto der Gäste. Dabei trafen die Hetzerather ANgreifer 17 mal ins Schwarze. Mit 10 Gegentreffern stellen die Gäste um Kapitän und Abwehrchef Andreas Knops den drittbesten Defensivverbund der Liga. Zuletzt besiegte die Elf um das Trainergespann Eric Thielemann und Christian Thimm die Spvgg. Mülheim mit 3-0. In der letzten Spielzeit musste sich unser Team dem SV Hetzerath zweimal geschlagen geben.

Um diese Bilanz aufzubessern wird von unserer Seite am Freitag ein deutlich anderes Auftreten als am vergangenen Sonntag in Landscheid nötig sein. Tugenden wie Einsatzbereitschaft, Kampf und Leidenschaft, gepaart mit einer Portion Cleverness und Kaltschnäuzigkeit sind gefragt um gegen die Gäste aus der Eifel bestehen zu können. Neben den Langzeitverletzten Rüdiger Bollig und Michael Roth, fällt am Freitag auch Alex Kappes verletzungsbedingt aus. In den Kader zurück kehrt jedoch erfreulicherweise Angreifer Marius Herrmann nach überstandener Wadenbeinverletzung.

Anpfiff der Partie am Freitag ist 19.30 Uhr in Zeltingen. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Jürgen Michalski vom SV Blankenrath.

Unser Zweite Mannschaft, aktueller Tabellnführer der Kreisliga C StaffelI trifft am Sonntag auf die SG Zell II. In diesem Spitzenspiel gegen ambitionierte Gäste wird sich vielleicht schon zeigen wo der Weg für unsere Zwote in diesem Jahr hinführt. Anpfiff der Begegnung ist am kommenden Sonntag um 12.15 Uhr in Zeltingen.

Dienstag, 04 Oktober 2011 09:50

Klatsche in Landscheid

Die erste Mannschaft zeigte eine schlechte Leistung gegen die SG Binsfeld und ging in Landscheid mit 0:6 unter. Obwohl es den anschein hat, hatten die Eifeler zwar viel mehr vom Spiel, aber nicht übermäßig viele Chancen. Zwei Tore entstanden durch abgefälschte Bälle. Dennoch muss man sagen, dass diese Niederlage mehr als gerechtfertigt war, da der SVZ Zweikamphärte und Leidenschaft vermissen ließ und sich keine hundertprozentige Chance erarbeiten konnte.

Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen, am Freitag ist der Sv aus Hetzerath zu Gast an der Mosel.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern