Blick auf die Testspiele
Licht und Schatten
Zwei unterschiedliche Gesichter präsentierte unsere erste Mannschaft bei den beiden Testpartien am Wochenende. Zwar gingen beide Spiele verloren, doch gerade bei der Niederlage gegen den luxemburgischen Klub FC RM Hamm Benfica wusste unsere Mannschaft über weite Strecken zu überzeugen.
Am Freitagabend traf unser Team in Veldenz auf die heimische SG. Nach gutem Beginn mit zahlreichen Chancen wurden unsere Jungs nach einer Unachtsamkeit in der Defensive eiskalt erwischt und gerieten mit 0-1 in Rückstand. Danach zeigte sich das Team etwas verunsichert, konnte die Partie jedoch noch vor der Pause durch Treffer von Alex Kappes und Nico Imholz drehen.
In Halbzeit zwei stand eine komplett neu formierte Zeltinger Mannschaft auf dem Feld, da Cheftrainer Werner Feyen zehn Spieler auswechselte. Die neu formierte Truppe tat sich schwer und kassierte zwei unnötige Gegentore, so dass die Partie letztlich mit 2-3 verloren ging.
Am Samstag stand dann das Duell mit Hamm Benfica auf dem Programm. In der temporeichen Partie wurden unsere Jungs defensiv extrem gefordert. Trotzdem hatte Nico Imholz per Kopf gleich zu Beginn die Chance unsere Elf in Führung zu bringen. Gegen die hochambitionierten Hauptstädter aus dem Fürstentum musste unser Team extrem viel Laufarbeit investieren. Nach rund 20 Minuten ging der Favorit trotzdem durch eine Standartsituation in Führung. Anschließend erhöhten die Luxemburger gleich auf 0-2 als ein gegnerischer Stürmer in eine unsaubere Rückgabe unserer Mannschaft spritzte und diese zum Führungsausbau nutzte.
Das Feyen-Team verteidigte weiterhin mit großer Leidenschaft und hielt gut dagegen. Bis zum Ende der Begegnung mussten unsere Jungs jedoch noch drei weitere Treffer hinnehmen und sich letztlich mit 5-0 geschlagen geben. Trotz der deutlichen Niederlage wieder eine wichtige Einheit und eine gute Leistung auf dem Weg zum Saisonstart.