Reise in den Hochwald
Gastgeber im Aufwind
Am Sonntag um 14.30 Uhr gastiert unsere erste Mannschaft bei der SG Rascheid/Geisfeld. Ein Blick auf das Torverhältnis der Gastgeber zeigt, dass die Elf von Trainer Reiner Knippel ihre Stärken, genau wie unsere Mannschaft, im Defensivverhalten zu haben scheint. Mit einem ausgeglichenen Torverhältnis von 14-14 belegen die Hunsrücker mit zwölf Zählern bislang den elften Tabellenplatz. Dabei blicken die Hochwälder auf eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage zurück. Die kompakte Mannschaft scheint schwer zu besiegen zu sein. Auch die Topteams aus Zell (0-1) und Leiwen (2-1) setzten sich nur denkbar knapp gegen die SG Rascheid durch. Gegen den Tabellenführer Alfbachtal erkämpften sich die Gastgeber gar ein beachtliches 2-2 Unentschieden. Am vergangenen Sonntag feierten die Rascheider einen klaren 3-0 Auswärtserfolg bei der SG Wallenborn.
Nach der bislang deutlichsten Saisonniederlage unseres Teams am vergangenen Sonntag gilt es nun, das Geschehene abzuhaken und den Blick auf die schwierige Auswärtspartie am Sonntag zu richten.
Bislang zeigten die Jungs in jedem Spiel, auch am vergangenen Wochenende, dass sie wettbewerbsfähig sind. Mit der gewohnten Aggressivität und Bissigkeit im Zweikampfverhalten, der Kompaktheit im Defensivverhalten und dem nötigen Quäntchen Glück sollten wir am Sonntag versuchen etwas Zählbares aus dem Hunsrück an die Mosel mitzunehmen.
Schiedsrichter der Begegnung ist Arndt Collmann.
"Zwote" und "Dritte" in BKS
Unsere zweite Mannschaft spielt am Sonntag Zuhause. Um 14.30 Uhr empfangen die Jungs die SG Baldenau/Hundheim. Keine leichte Aufgabe für unsere Mannschaft.
Im Anschluss, um 16.45 Uhr spielt dann die dritte Mannschaft gegen die Spvgg. Minderlittgen-Hupperath II.
Beide Heimspiele werden auf dem Kunstrasenplatz in Bernkastel-Kues ausgetragen.
Nach der "Nullrunde" am vergangenen Wochenende wünschen wir unseren Jungs für Sonntag besonders viel Glück und Erfolg - Gebt Gas und holt euch die Zähler!