Rheinlandpokal in Zeltingen!
Erste empfängt im Rheinlandpokal den Bezirksligisten SG Osburg
Am Mittwochabend um 19.30 Uhr steigt auf dem Sportplatz das erste Pflichtspiel der kommenden Spielzeit für unsere erste Mannschaft. Zu Gast ist dann in der ersten Runde des Bitburger-Rheinlandpokal die SG Osburg. Der Bezirksligist belegte in der vergangenen Saison den 11. Rang in der Bezirksliga West und reist als klassenhöherer Verein favorisiert an die Mosel.
Nichtsdestotrotz möchte unser Team sich so teuer wie möglich verkaufen und dem Favoriten möglichst lange Paroli bieten. Nach rund vierwöchiger Vorbereitung brennen alle Spieler darauf in diesem Highlight-Spiel mit von der Partie zu sein. Die Trainer Rudi Roth und Ralf Kallmayer haben die Qual der Wahl und können aus dem rund 20 Spieler umfassenden Kader ihre erste Elf in den Pokalfight schicken. Verletzt fehlen weiterhin Michael Kappes, Alex Kappes und Torsten Rube.
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Marc Schiry.
Zu diesem interessanten Duell hoffen wir auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch unsere treuen Zuschauer.
Wir wünschen dem Spiel einen fairen Verlauf und unseren Jungs natürlich viel Erfolg!
Stehen vor ihrem Pflichtspieldebüt für den SV Zeltingen-Rachtig - die Neuzugänge Max Wilbert und Marvin Schuhmacher
Durch den Sieg im Kreispokal qualifizierte sich unser Team für den Rheinlandpokal
Testspiele am Wochenende...
Klare Siege gegen klassentiefere Teams!
Am Samstag traf unsere erste Mannschaft auf dem Kröver Berg auf den heimischen Tus. Der B-Ligist trat mutig auf und versuchte unsere Elf früh zu stören. Durch lange Diagonalbälle aus der Viererkette brachten uns die Kröver einige Male in Schwierigkeiten. Unsere Elf tat sich schwer ein sauberes Kombinationsspiel aufzuziehen. Die erste gelungene Kombination unserer Mannschaft führte dann zum 1-0 durch Marius Herrmann.
Weiterer Aufreger in Hälfte eins war ein Elfmetermarathon. Nach Foul durch Omid Mostofi schoss der Kröver Spieler den Elfmeter über die Querlatte. Der Schiedsrichter ließ den Elfer aber wiederholen, mit der Begründung unser Torwart habe sich zu früh bewegt. Doch auch beim zweiten Mal versagten dem Schützen die Nerven und "Katze" Griebler parierte den Ball. Wieder ließ Schiedsrichter Dieter Zirkel den Elfmeter wiederholen (gleiche Begründung) und wieder blieb Björn der Sieger und bewahrte unsere Mannschaft vor dem Ausgleich.
In Hälfte zwei erhöhten dann Florian Blesius, Dennis Dusemund und Tim Jakobs und stellten den 4-0 Endstand her.
Am Sonntag trafen wir dann auf dem Sportfest in Piesport auf den B-Ligisten SV Mosella NIederemmel II. Gegen einen überforderten Gegner ließen wir phasenweise ordentlich den Ball laufen und führten zur Halbzeit bereits 6-0. In Hälfte zwei zeigte der Gegner mehr Gegenwehr. Drei Treffer legten wir noch nach und gewannen am Ende 9-0.
Torschützen waren: Florian Blesius 2, Tim Jakobs 2, Nico Imholz 2, Tobias Schöla, Marius Herrmann und Dennis Dusemund.
Zwei Pflichtsiege die sowohl Licht und Schatten offenbarten!