Der nächste Prüfstein für unsere Jungs...
Morbach II zu Gast an der Mosel!
Bereits am kommenden Freitag wartet der nächste echte Gradmesser der Liga auf das Team vom Trainerduo Roth/Kallmayer. Nachdem unsere Jungs sich bislang mit der Spvgg. Bernkastel und der SG Traben-Trarbach zwei Mittelmosel-Derbys lieferten, steht nun der erste Prüfstein aus dem Hunsrück an.
Die Gäste vom SV Morbach II spielten zuletzt drei Jahre in der Bezirksliga West und mussten im Sommer, nach der Niederlage im Entscheidungsspiel gegen die SG Zell, den bitteren Gang zurück in die Kreisklassigkeit antreten. In den beiden ersten Partien der Saison konnten die Hunsrücker dann jedoch feststellen, dass auch in der Kreisliga A des Spielkreises Mosel, ordentlicher Fußball gespielt wird. Gegen die SG Buchholz verlor die Truppe von Trainer Jörg Wahlen 0-2, in der zweiten Begegnung am vergangenen Sonntag reichte es für die ambitionierte Gästeelf dann zu einem 1-1 Unentschieden im Derby gegen den SV Gonzerath. Die Ausbeute von einem Zähler aus zwei Partien dürfte die Ambitionen des SVM nicht gerade zufrieden stellen und somit dürfen sich unsere Jungs auf stürmische und siegeshungrige Gäste freuen.
Kehrte gegen Trarbach nach Verletzungspause in den Kader zurück und könnte gegen seinen Ex-Klub vielleicht wieder eine Alternative für die Startelf sein - Zeltingens Alex Kappes!
Interessant wird mit Sicherheit auch zu beobachten sein, mit welchen Akteuren die Gäste am Freitag an der Mosel auflaufen werden. Die Rheinlandligaelf des SVM tritt erst am Samstag gegen Kyllburg an, sodass am Freitag bestimmt der ein oder andere Spieler des Rheinlandligakaders in Zeltingen mit von der Partie sein wird. Ohnehin stehen im Kader der Morbacher Reserve etliche Spieler mit Bezirksliga- und Rheinlandligaerfahrung. Auf jeden Fall ist mit einer spielstarken und technisch beschlagenen Gästeelf zu rechnen, die sicherlich ihren Teil zu einem interessanten und sehenswerten Spiel beitragen wird.
Starke Auftritte in den Pokalspielen, dann zu Saisonbeginn leider verletzt - "Capo" Flori Blesius möchte am Freitag wieder angreifen!
Hoffen wir das unsere Elf die unnötige Niederlage vom vergangenen Sonntag weg gesteckt hat und ihrerseits am Freitag mutig und engagiert zu Werke geht. Bislang gibt es überhaupt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Die Leistungen in den bisherigen Pflichtspielen waren absolut in Ordnung und auch gegen Traben-Trarbach zeigten die Jungs trotz des Ausfalls einiger Akteure eine überzeugende, wenn auch letztlich nicht von Erfolg gekrönte, Leistung. Gegen den SV Morbach II werden voraussichtlich einige angeschlagene Spieler in den Kader zurückkehren, sodass das Trainergespann die Qual der Wahl haben wird, welche elf, beziehungsweise 14 Spieler es gegen die Gäste vom Hunsrück richten sollen.
Fehlt leider berufsbedingt am Freitag - drückt seiner Mannschaft aber fest die Daumen - unser Mani Busch!
Es ist also alles angerichtet für einen schönen und unterhaltsamen Fußballabend auf dem Zeltinger Sportplatz. Wir würden uns freuen Sie, liebe Zuschauer und Fans beider Mannschaften am Freitagabend zu dieser Begegnung des dritten Spieltages begrüßen zu dürfen. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Alexander Goldschmidt. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr.
Jetzt bitte nachlegen...
Zwote reist zur Nachholpartie nach Berglicht!
Ziemlich genau 32 Kilometer beträgt die Distanz zwischen Zeltingen-Rachtig und Berglicht. Am morgigen Mittwoch gilt es für unsere zweite Mannschaft diese Strecke zurück zu legen, um um 19.30 Uhr zur Nachholpartie des ersten Spieltages beim Mitaufsteiger SV Berglicht anzutreten. Da es sich nicht bloß um eine "Kaffeefahrt" handeln soll, möchte unsere Elf natürlich auch wieder etwas Zählbares mit nach Hause an die Mosel bringen. Nach dem unerwarteten Sieg zum Auftakt gegen Dhrontal gilt es nun den Erfolg abzuhaken und mit voller Konzentration und der nötigen Einstellung nach Berglicht zu fahren, um der Heimelf 90 Minuten lang den Schneid abzukaufen.
Volle Kraft voraus - Tobi Freis (Mitte), Sascha Mostofi (Nr. 3) und im Hintergrund Thomas Leyendecker vor der Partie in Berglicht!
Berglicht verlor sein Saisondebüt am vergangenen Wochenende gegen die SG Burgen mit 4-2 und wird nun alles daran setzen die ersten Punkte in der neuen Liga einzufahren.
Doch auch wir müssen um jeden einzelnen Zähler dieser Saison kämpfen, um unser großes Ziel Klassenerhalt zu erreichen!
Also auf gehts Jungs - auf nach Berglicht und bringt die drei Punkte heim!
Schiedsrichter der Begegnung in Berglicht ist Dieter Zirkel.