Operation Titelverteidigung!
Beide Teams wollen in Runde zwei...
Nach dem Sieg im letztjährigen Bitburger-Kreispokal konnte unsere erste Mannschaft feststellen, wie angenehm es ist eine Saison erfolgreich abzuschließen und eine neue Spielzeit mit dem Start im Bitburger Rheinlandpokal beginnen zu können.
Doch der Weg ins Finale ist durchaus weit und steinig und aktuell noch in sehr weiter Ferne. Als ersten Prüfstein auf dem Weg in die nächste Runde trifft unsere Zwote, die sich im letztjährigen Wettbewerb mehr als achtbar aus der Affäre zog, auf die Reserve unseres Finalgegners SV Rotweiss Türcgücü Wittlich II.
Diese Partie sollte unsere zweite Mannschaft als Standortbestimmung, eine Woche vor dem Start in ihre erste B-Liga Saison, nutzen. Der Gegner verfügt über eine spielstarke Elf und wird auch als klassentieferer Verein keine Geschenke verteilen und versuchen mit aller Macht in die nächste Runde einzuziehen. Die Begegnung auf dem Wittlicher Kunstrasen beginnt am Sonntag um 12:15 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Gerd Kaesehage.
Unsere Erste absolvierte am Mittwoch mit dem Sieg über Osburg die Kür vor der Pflicht. Diese steht nun am Sonntag auf dem Programm und nennt sich Spvgg. Mülheim-Brauneberg. Gegen den A-Liga Absteiger geht unser Team favorisiert in die Begegnung, sollte aber gewarnt sein den klassentieferen Verein nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft von Trainer Franz-Josef Krämer steckt im Umbruch und wird sicherlich hoch motiviert in die Partie gehen um die Pokalüberraschung zu erreichen.
Schnürte gegen Osburg einen Doppelpack - "Capo" Flori Blesius!
Personell stehen Alex Kappes, Michael Kappes, Torsten Rube und Tobi Geller verletzungsbedingt weiterhin nicht zur Verfügung, ansonsten kann das Trainergespann Roth/Kallmayer aus dem Vollen schöpfen.
Die Partie auf dem Mülheimer Kunstrasen wird am Sonntag um 14:30 Uhr von Schiedsrichter Thomas Jakobs angepfiffen.
Wir wünschen den Spielen einen fairen Verlauf und drücken unseren Jungs die Daumen für den Einzug in die zweite Runde - let´s go!
Den Ball und den Einzug in die nächste Runde fest im Visier - Björn "Katze" Griebler!