News

Donnerstag, 05 April 2012
Donnerstag, 05 April 2012 20:41

Halbfinale am Ostersamstag

Erste emfpängt die SG Haag

Eines haben alle vier Halbfinalisten des diesjährigen Bitburger Kreispokals gemeinsam: sie sind allesamt für die Teilnahme am Rheinlandpokal in der nächsten Spielzeit qualifiziert. Bereits dies bedeutet eine erfolgreiche Pokalsaison gespielt zu haben, da nun möglicherweise in der nächsten Saison interessante Gegner im Wettbewerb warten. Doch nun wollen alle vier Semifinalisten natürlich noch mehr - die Qualifikation für das Finale und ein möglicher Kreispokal-Gewinn erscheinen dieses Jahr umso attraktiver, da mit dem neuen Hauptsponsor-Bitburger ein lukrativer Geldgewinn auf die Finalisten und besonders auf den Cupsieger wartet.

alt

Auch unsere Elf möchte nun natürlich das Endspiel erreichen. Über Hilscheid, Platten, Bettenfeld und Blankenrath führte der Weg unseres Teams bislang in diesem Wettbewerb nur gegen unterklassige Gegner, nun wartet mit der SG Haag ein Liga-Konkurrent auf die Roth-Elf. Dies bedeutet zugleich das erste Heimspiel in diesem Wettbewerb in dieser Saison.

Die SG Haag qualifizierte sich durch einen Erfolg im Elfmeterschießen über den Tabellenzweiten Traben-Tarbach fürs Halbfinale - ein Indiz für die Gefährlichkeit des Teams von Trainer Ralf Kallmeyer. Dieser übernahm die Hunsrück-SG erst kurz nach der Winterpause, als der bisherige Coach Joachim Thömmes sein Amt zur Verfügung stellte. Insgesamt verläuft die Saison für den langjährigen A-Ligisten bislang nicht nach Wunsch. Als Drittletzter der Tabelle befinden sich die Hunsrücker in akuter Abstiegsgefahr. Nach der Winterpause konnte die Spielgemeinschaft noch keinen dreifachen Punktgewinn feiern - qualifizierte sich jedoch (und das auswärts!) für das Pokalhalbfinale. Der Schuh scheint die Gäste in dieser Saison im Angriff zu drücken. Lediglich 26 Treffer bedeuten gemeinsam mit dem Viertletzten Bernkastel den Negativwert der Liga. Im Winter mussten die Hunsrücker auch noch den Verlust von Top-Torjäger Björn Schwarz (TuS Mörschied) verkraften. Defensiv gehört die Elf dagegen eindeutig ins Mittelfeld der Tabelle. Mit lediglich 39 Gegentreffern musste die SG Haag sechs Tore weniger hinnehmen als unsere Elf.

Mit der Qualifikation fürs Pokalhalbfinale sowie drei Siegen und einem Unentschieden bei lediglich einer Niederlage ist unser Team gut aus der Winterpause gekommen. Besonders der Sieg über Spitzenreiter Niederkail dürfte unseren Jungs neues Selbstvertrauen gebracht haben. Doch gleichzeitig ging dieser Erfolg auch an die Substanz. Mit Micha Kappes, Marius Herrmann, Tim Senftinger, Jonathan Kuhn, Nico Imholz und Alex Kappes sind einige Spieler derzeit angeschlagen. Doch noch kann Coach Rudi Roth daruf hoffen, dass sich das Lazarett bis zur Partie am Samstag weiter lichtet. Manuel Busch kehrt definitiv in den Kader zurück. Fehlen wird jedoch auf jeden Fall der gesperrte Gordon Greis. 

Aufgrund des Heimspiels geht unsere Elf mit Sicherheit leicht favorisiert in diese Begegnung. Jedoch waren die Spiele gegen Haag in den letzten Jahren stets umkämpft und der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze, sodass sich die Zuschauer auf eine interessante und intensive Partie über spannende 90 (oder 120) Minuten freuen dürfen.

alt Gegen Niederkail mit Startelfdebüt und Siegtreffer - unser "Zauberer"   Sascha Mostofi

Anstoss des Pokal-Halbfinales ist am kommenden Ostersamstag um 16 Uhr in Zeltingen. Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Robert Mehrfeld.

Wir wünschen der Partie einen fairen Verlauf und hoffen natürlich das sich unsere Jungs für das Finale qualifizieren. Eine entsprechende Zuschauerunterstützung würde unser Team sehr freuen.

 

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa

Berichte 2. Mannschaft

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern