Vorschau Spieltag 24
Erste empfängt die SG Burgen/Veldenz
Wieder einmal steht ein Heimspielwochende vor der Tür. Den Anfang macht dabei unsere zweite Mannschaft. Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr empfangen unsere Jungs den FC Peterswald-Löffelscheid. Nach dem überraschend deutlichen Auswärtserfolg über den SV Monzelfeld und dem damit verbundenen endgültigen Klassenerhalt kann unser Team nun befreit aufspielen und sich bereits auf ein weiteres Jahr in der B-Klasse freuen. Die Partie am Samstag in Zeltingen steht unter der Leitung von Paulin Schweisel.
Am Sonntag um 12.15 Uhr trifft dann unsere dritte Mannschaft auf den TuS Kröv II. Die Zweitvertretung aus Kröv spielt eine starke Saison und kämpft aktuell mit dem SV Longkamp um den Aufstieg. Daher wartet am Sonntag unter der Leitung von Schiedsrichter Manfred Erz auch eine ganz schwere Aufgabe auf unsere dritte Mannschaft.
Favorisiert gehen hingegen unsere Jungs von der "Ersten" in die Partie gegen die Gäste der SG Burgen/Veldenz. Der Aufsteiger hat den Klassenerhalt bereits unter Dach und Fach gebracht, möchte mit Sicherheit jedoch noch den ein oder anderen Punkt einfahren und kann nun auch vollkommen befreit aufspielen. Die Stärke der Gäste liegt vor allem im Offensivbereich. Mit Fabian Helbig (26 Tore) geht der torgefährlichste Spieler der gesamten Liga für die SG Burgen/Veldenz auf Torejagd. Darüberhinaus verpflichteten die Gäste in der Winterpause einen weiteren Hochkaräter für die Abteilung Attacke. Andreas Steffen, der aus Luxemburgs erster Liga vom CS Grevenmacher den Weg nach Veldenz fand, komplettiert nun die gefährlichste Offensive der gesamten Liga. Mit 59 Treffern haben die Gäste als Tabellenneunter bislang die meisten Tore ligaweit erzielt. Weniger stabil präsentiert sich die SG hingegen im Defensivverhalten. Mit 60 Gegentreffern kassierte die Elf von Trainer Karl-Heinz Reisdorf die drittmeisten Gegentore ligaweit.
Brennen darauf Platz zwei zu festigen: Unsere Jungs von der ersten Mannschaft
Doch alle Zahlenspiele sind am Sonntag um 14.30 Uhr Makulatur. Dann stehen sich 22 Mann gegenüber die in den direkten Duellen über Sieg oder Niederlage entscheiden werden. Mit einem Heimerfolg könnte unser Team dem Saisonziel, der Verteidigung des zweiten Platzes, einen großen Schritt näher kommen. Doch es wird nicht einfach gegen offensivstarke Gäste, die nach dem geglückten Klassenerhalt nichts mehr zu verlieren haben.
Die Partie in Zeltingen beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr und steht unter der leitung von Schiedsrichter Alexander Goldschmdit.
Viel Erfolg!