Erste erreicht Vizemeisterschaft
Dusemund-Festspiele bei Kantersieg über SV Dreis
Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft zum letzten Heimspiel der laufenden Saison den SV Dreis. Bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen und fünf Zählern Vorsprung auf den Tabellendritten, den SV Morbach, wollte die Mannschaft mit einem Heimsieg die Vizemeisterschaft vorzeitig klar machen - dies gelang eindrucksvoll.
Unser Team begann schwungvoll und erspielte sich rasch erste Möglichkeiten. Nach rund zehn Minuten brachte dann der derzeit gut aufgelegte Dennis Dusemund den SV Zeltingen-Rachtig in Führung. Eine Kombination über Florian Blesius und Robert Baum über die linke Seite vollendete Dennis zur heiß ersehnten Führung. Auch beim 2-0 in der 25. Spielminute hatte wieder Dennis die Hauptrolle inne: Aus rund 20 Metern zog er volles Risiko ab und drosch das Leder mit links in den Winkel. Was mein kleiner Bruder kann, das kann ich schon lange, dachte sich fünf Minuten später Daniel "Muck" Dusemund. Aus gleicher Entfernung wie Dennis zuvor ließ auch Muck eine "Fackel" mit seinem schwächeren linken Fuß los und auch diesmal schlug der Ball unhaltbar im Winkel des Dreiser Tores ein. Die Dusemund-Show in Halbzeit eins war jedoch noch nicht beendet. Fünf MInuten vor dem Pausenpfiff kreuzt Dennis geschickt den Laufweg mit Flori Blesius, dieser legt den Ball in die Gasse, woraufhin Dennis eiskalt frei vorm gegnerischen Torwart verwandelt. SV Dusemund - SV Dreis 4-0 zur Halbzeit. :)
Daniel in Aktion...
Auch nach dem Wechsel blieb unser Team spielbestimmend und jederzeit Herr der Lage, auch wenn die Gäste nach dem Wechsel zunächst etwas besser ins Spiel fanden. In der 50. Spielminute war es dann Flori Blesius, der zeigte, dass an diesem Nachmittag auch ein Spieler der nicht auf den Nachnamen Dusemund hört, ein Tor erzielen konnte. Jedoch war Dennis erneut als Vorlagengeber an diesem Treffer beteiligt. Der sechste Zeltinger Treffer ging dann auf das Konto von Torjäger Max Keller. Eine präzise Flanke von (ihr ahnt es) Daniel Dusemund vollstreckte Max unnachahmlich per Kopf und machte damit das halbe Dutzend voll. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals der überragende Wirbelwind Dennis, nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite musste "Rambo" die Kugel nur noch einschieben.
Die Gebrüder Fürchterlich beim Fotoshooting nach ihrer Gala gegen den SV Dreis (Dennis 2. von links, Daniel rechts) ;)
Nach dem Schlusspfiff dann grenzenloser Jubel bei Mannschaft, Trainerteam und Fans über das Erreichte.Mit dem fünften zu-Null-Spiel in Folge sicherte sich die Mannschaft den angestrebten zweiten Rang. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Das Team bejubelt Rang zwei...
Am kommenden Samstag steigt dann das letzet Saisonspiel unserer ersten Mannschaft. Beim Gastspiel in Piesport erwartet Spieler und Zuschauer mit Sicherheit nochmal eine interessante und spannende Aufgabe.