Sechs-Punkte-Spiel in Zeltingen
"Erste" empfängt direkten Konkurrenten SV Föhren
Nach dem Dämpfer in Mertesdorf am vergangenen Sonntag bleibt im Abstiegskampf keine Zeit zum Verschnaufen. Am Sonntag in Zeltingen hat unsere erste Mannschaft die Möglichkeit wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib zu überflügeln.
Eines ist klar: Nach dem schwachen Auftritt gegen die SG Ruwertal bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung unseres Teams. Ob es der ungewohnte und staubtrockene Hartplatz war oder die Nervosität aufgrund der Tabellenkonstellation, den Auftritt von letzter Woche gilt es abzuhaken und den Blick auf die kommende Aufgabe zu richten.
Mit dem SV Föhren stellt sich ein Team in Zeltingen vor, dass als Aufsteiger seit Beginn der Saison um das sportliche Überleben im überkreislichen Fußball kämpft. Die Mannschaft von Trainer Christian Esch hat derzeit eine Partie mehr absolviert als unser Team und liegt damit zwei Plätze und zwei Zähler vor dem SV Zeltingen-Rachtig. Dabei ist die Heimstärke der Föhrener augenscheinlich. Während sie auf heimischem Geläuf bereits fünf Siege einfahren konnten, ist die Bilanz auf fremden Plätzen mit lediglich einem Remis ausbaufähig. Im Hinspiel erlebte unsere Mannschaft die Heimstärke der Föhrener am eigenen Leib. 4:1 lautete das Endergebnis im vergangenen September. Einem gelungenen Start nach der Winterpause (2:1 Heimsieg gegen DJK St. Matthias) folgten zuletzt zwei Föhrener Niederlagen (0:3 in Osburg, 0:1 gegen die SG BuMaHa).
Gegen den kampfstarken Gegner ist am Sonntag, eine enge, umkämpfte Partie zu erwarten. Jedes Spiel und jeder Zähler ist wichtig in der derzeitigen Lage.Jedoch bringt ein einzelner Sieg nicht die Rettung im Abstiegskampf, bei einer Niederlage ist das Team jedoch auch noch nicht abgestiegen. Einige Teams müssen in dieser Saison zittern und mit eigenen Erfolgen muss man versuchen, das Rennen möglichst lange offen zu halten.
Die Partie in Zeltingen beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Mario Schmidt mit seinen Assistenten Phillipp Leif und Philipp Gundert.
Unsere zweite Mannschaft hat am Sonntag eine überaus schwierige Auswärtsaufgabe vor der Brust. um 14.30 Uhr gastieren die Jungs beim Aufstiegsfavoriten in Thalfang.