Erfolgreicher Start in die Rückrunde
"Erste" schlägt Minderlittgen in Ürzig und ist seit fünf Spielen unbesiegt
Am Sonntagnachmittag war die Spielvereinigung Minderlittgen-Hupperath zu Gast auf dem Ürziger Berg. Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel nahm sich unsere Mannschaft einiges vor für dieses Spiel. Coach Kalle Gräfen veränderte die Startaufstellung im Vergleich zur letzten Woche auf zwei Positionen. Auf der rechten Abwehrseite verteidigte Oli Geller für Jonas Edlinger und auf der linken Seite kam der wiedergenese Julian Jakoby für Tobi Geller zum Einsatz.
Das Spiel begann mit stürmischen Gästen, der SVZ tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Doch die Abwehr um den sehr stark aufgelegten Omid Mostofi erstickte die Angriffe der Spielvereinigung zumeist im Keim. Mit dem ersten ordentlichen Angriff stellte der SVZ den Spielverlauf dann auf den Kopf. Ein langer Ball aus der Abwehr in Richtung Florian Blesius konnte die Verteidigung der Gäste nicht klären, sodass dieser keine Probleme hatte einen strammen Querpass zu spielen, den Alex Schiffmann ins leere Tor einschieben konnte: 1:0! Im Anschluss daran entwickelte sich bis zur Halbzeit eine etwas zerfahrene und zweikampfbetonte Partie.
Die zweite Hälfte begann für die Heimmannschaft um einiges besser als die erste Hälfte. Sofort übernahm der SVZR das Kommando und spielte druckvoll nach vorne. In der 60. Minute war es dann soweit: Yannik Dietz spielte einen tollen Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf Flori Blesius, dieser umkurvte den herauseilenden Keeper und legte wiederum quer auf Alex Schiffmann, der mühelos seinen zweiter Treffer an diesem Tag erzielen konnte. In der Folge spielte sich der SVZ in einen kleinen Rausch und erarbeitete sich eine Großchance nach der anderen (Latte, Pfosten…). Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ließen wir in dieser Phase jedoch leider vermissen und so kam es wie es kommen musste: Gegen Ende wurde es noch einmal richtig eng für unser Team. In der 80. Minuten bekamen die Gäste nach einem Foulspiel am Strafraumeck einen Elfmeter zugesprochen. Den fälligen Strafstoß parierte unser Keeper Jannik Junglen gekonnt und sicherte damit zunächst den zwei Tore Vorsprung. Dennoch kamen die Gäste in der 85. Minute zum Anschluss. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam ein gegnerische Stürmer frei zum Kopfball und nickte zum Anschlusstreffer ein. Und noch sollte nicht Schluss sein. In der letzten Minute kamen die Gäste noch zu einer riesigen Chance: Durch einen Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft tauchte ein Stürmer frei vor unserem Keeper auf, aber Jannik Junglen hielt den Ball mit einer überragenden Parade und damit auch die Zeltinger Führung fest. Danach war Schluss und wir konnten uns bei Jannik bedanken, dass wir das Spiel über die Runden gebrachten hatten. Nun gilt es in den letzten zwei Spielen noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und so viele Punkte wie möglich einzufahren, damit wir entspannt in die wohlverdiente Pause können.
Pack ma´s!!