News

Montag, 21 November 2016
Montag, 21 November 2016 01:00

Punkteteilung zum Hinrundenabschluss

"Erste" und SV Niederemmel trennen sich leistungsgerecht unentschieden

Es herrschten widrige äußere Bedingungen bei der die Hinrunde der Mosel-Kreisliga A abschließenden Partie zwischen unserem gastgebenden SVZR und den Gästen vom SV Niederemmel am gestrigen Sonntag. Die beiden Tabellennachbarn sahen sich stürmischem Wind, Regen und einem schwierig zu bespielenden Geläuf auf dem Rasenplatz auf der Ürziger Höhe ausgesetzt.

Nach den krankheitsbedingten Ausfällen von Julian Jakoby und Christian Lichter brachte Coach Kalle Gräfen im Vergleich zur Vorwoche Tobi Geller und Omid Mostofi in der Startformation. Kapitän Flori Blesius, der die Platzwahl gewonnen hatte, entschied sich zunächst mit dem stürmischen Wind im Rücken anzugreifen. Das Spiel begann ohne Abtastphase. Beide Teams suchten die Zweikämpfe und den direkten Weg in die Spitze. Dabei haderten die Akteure auf beiden Seiten des öfteren mit den schwierigen äußeren Bedingungen. Ungenauigkeiten im Abspiel, "Luftlöcher" und Querschläger waren keine Seltenheit. Nach rund zehn Minuten fand unsere Elf besser ins Spiel und bekam über das Mittelfeldtrio in der Zentrale Kappes, Wilbert, Blesius zusehends Zugriff auf die Partie. In dieser Phase ließen die Zeltinger Angriffe häufig über den agilen Sven Pazen, der mehrfach zu gefährlichen Läufen in die Tiefe ansetzte. Flori Blesius und Alex Schiffmann waren stets anspielbar und mit der Zunahme längerer und schnellerer Ballstaffetten brachten unsere Jungs die Gästedefensive zusehends in Bedrängnis. Die erste Großchance vergabe dann Svente Pazen, der eine flache Hereingabe von Alex Schiffmann knapp verzog. Nach einer Viertelstunde dann die bis dato verdiente Zeltinger Führung: Einen klasse Steilpass von Alex Kappes in die Tiefe erlief Sven Pazen, dessen flache Hereingabe fand in der MItte den eingelaufenen Yannik Dietz, der eiskalt zur Führung einnetzte.

In den folgenden Minuten blieb unser Team am Drücker. Alex Kappes verpasste nach einem erneuten Angriff über die in der ersten Hälfte starke linke Zeltinger Seite freistehend aus zehn Metern den Führungsausbau. Gegen Mitte der ersten Hälfte erarbeiteten sich dann die Gäste ebenfalls Spielanteile. Nachdem Sven Pazen nach einem Zweikampf unglücklich stürzte, nutzten die Gäste die kurzzeitige Konfusion in der Zeltinger Defensive und trafen nach gut 30 Minuten nicht unverdient zum Ausgleich.

In der Folge blieb die Partie offen. Der unermüdliche Svente Pazen krönte seine gute Leistung dann kurz vorm Pausenpfiff nach einer starken Balleroberung von Alex Schiffmann mit dem 2:1 Führungstreffer für unsere Farben.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste deutlich wacher aus der Kabine. Mit dem Wind im Rücken versuchte Niederemmel Druck aufzubauen. Unsere Jungs wirkten zu dieser Zeit verschlafen und gedanklich zu langsam. Eine Freistoßflanke von der Mittellinie unterschätzte unser Defensivverbund, sodass `Emmels Torjäger Schäfer zum abermalig verdienten Ausgleich einschießen konnte. In der Folge dominierte der Kampf und beide Teams beackerten jeden Zentimeter des Spielfeldes. In der fairen Partie wirkten die Gäste nun etwas gefährlicher als unsere Jungs, denen der Zugriff auf  Ball und Gegner etwas verloren gegangen war. Außer mit Distanzschüssen schaffte es aber auch der SV Niederemmel kaum gefährlich vors Zeltinger Gehäuse. Eine brenzlige Situation im eins gegen eins klärte Omid Mostofi mit einer ganz starken Grätsche in letzter Sekunde(76.).

Schließlich endete die Partie unter der Leitung des routinierten Unparteiischen Jürgen Michalski mit einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Mit nunmehr 22 Punkten belegt unsere Elf einen sehr ordentlichen fünften Tabellenplatz. Vor allem wenn man bedenkt, wie schwierig unsere Mannschaft in die Saison startete und am sechsten Spieltag zwischenzeitlich gar Träger der Roten Laterne war.

Noch sind drei Partien vor der Winterpause zu absolvieren. Aus diesen Spielen gegen Minderlittgen, Gonzerath und Binsfeld holten unsere Jungs lediglich zwei Zähler in der Hinrunde. Diese Bilanz zu verbessern, sollte das Ziel unseres jungen Teams zum Jahresabschluss sein.

 

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern